ALLES ist Energie

- das Leben, die Musik, Farben, Worte, Gedanken und Bilder...

Durch diese Energie entstehen Schwingungen, die sich verbreiten und auf jeden Menschen individuell wirken.

Für den einen bedeutet ein Bild FRIEDEN, für den anderen LOSLASSEN, VERTRAUEN, FREUDE, GEBORGENHEIT etc. ...

 

Meine Energiebilder wirken deshalb wie Kraftorte - sie bringen Kraft, Freude, Licht und Liebe in Dein Leben.

 

Gerne male ich Dir Dein persönliches Kraft- und Energiebild. 


 

Beschreibung des Bildes:

Ein neues Bild ist fertig… passend zu dem Spruch: „Was lange währt, wird endlich gut!“

Am letzten Tag des Jahres 2019 habe ich es fertig gemalt und wollte es eigentlich „Vollendung“ nennen, weil es soooo lange gebraucht hat, wie noch nie ein Bild von mir. Ich habe fast ein dreiviertel Jahr immer und immer wieder daran gemalt.
Ich war sehr unzufrieden mit diesem Bild … habe mit Regenbogen-Farben angefangen zu malen … sehr intensive und leuchtende Farben … die kräftigen Farben gefallen mir … irgendwie wollte dann doch etwas anderes entstehen … wie bei jedem Bild, habe ich es eines Tages übermalt … mit helleren Farben … immer und immer wieder … ich wartete auf den „Kick“ … dass irgendwas im Bild erscheint, das mir eine Botschaft gibt … das mir Freude bereitet … das mir eine Bedeutung für dieses Bild gibt … aber es soll nicht sein … es kommt nichts … immer male ich wieder daran … Schicht für Schicht … so viele Schichten … so viele Farben … ich lege das Bild zur Seite … Soll ich ein neues Bild anfangen? … nein, irgendwann male ich weiter … alles hat seine Zeit … eines Tages male ich weiter … vielleicht entsteht etwas ganz Neues? … vielleicht bekomme ich dann eine Botschaft? … ich lasse es wirken … tagelang … wochenlang … dann male ich mit WEISS drüber … nun kommen die kräftigen Farben in Pastell durch …. ist ja logisch, wenn ich mit weißer Farbe drüber male … ich male nochmal mit WEISS drüber … kreuz und quer … nun hat es doch was, das Bild! … mir gefallen die zarten Farben … und von der Mitte heraus entsteht was … Was? … ich weiß es nicht … noch nicht … sehe ich da eine kleine Blume mit Elfe? … das ist mir zu undeutlich!

… ich male mit den Fingern … ziehe die Farbe mit der Hand nach außen … wische mit dem nassen Schwamm wieder drüber und … ziehe die Farben der letzten 5 Schichten dadurch wieder hoch … es gefällt mir … und es macht Spaß, so handwerklich zu arbeiten … ich tobe mich aus … und die verschiedenen Farben sehen super aus und … laufen sehr schön ineinander … das gefällt mir und macht mir Freude … ich bleibe dran beim Malen so oft ich Zeit finde … doch welche Botschaft hat das Bild? … ich entdecke nichts … nur ineinander gehende Farben … keine Bedeutung … keine Schmetterlinge im Bauch … ich suche – und suche … und doch finde ich nichts … ich male weiter … male von innen wieder mit der Farbe WEISS … und ziehe die Farbe nach außen … mit den Fingern, mit dem Pinsel, mit dem Schwamm … ich brauche Pause und … stelle das Bild ins Esszimmer … tagelange schaue ich es an … meine Familie meint: „Es ist fertig!“ … ich finde, es ist noch lange nicht fertig … so geht es mir bei jedem Bild … ich bin irgendwie genervt … es kommt nichts aus dem Bild … es fehlt der „Kick“ … ich finde es langweilig … und lasse es stehen … dann eines Tages packe ich es wieder an … ich male von außen nach innen … diesmal in blau und teilweise weiß … dann wieder von innen nach außen … ich ziehe die Farben wieder nach außen … dann spüre ich, dass eine kräftige Tiefe entsteht … niemand sieht es – nur ich … eine Tiefe, die noch nie in einem Bild da war … das gibt mir Hoffnung … und Freude, dass das Bild doch etwas wird … ich male weiter … immer und immer wieder von innen nach außen … lasse es trocknen und hole immer wieder die unteren Farbschichten hervor … und so wird es … diese Tiefe gefällt mir – das hat was! … es fühlt sich an wie ein Jahresbild … vielleicht das Bild des Jahres 2019? … ich finde es nun nicht mehr langweilig

… sondern harmonisch … aber was hat das mit dem Jahr 2019 zu tun? … es war harmonisch, ja! … aber im Großen und Ganzen war das Jahr aufregend … sehr aufregend sogar … so viel Neues für mich! … dann fällt mir ein, dass es vielleicht ein Bild für … das Jahr 2020 sein könnte? … die Zahlen 2020 sehen optisch eher harmonisch aus … Ah! Nun verstehe ich, … warum das Bild so sein soll wie es ist … egal, wie oft ich noch drüber male … das Bild „will“ so ausgeglichen und ruhig wirken … nur von innen her entsteht was … Was? … Ich lasse mich überraschen … was mir das Jahr 2020 bringt … und vertraue auf den „Fluss des Lebens und der Liebe“

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
(C) Renate Muench